Page 10 - KN Newsletter 2308
P. 10

 CED Service
Studienreferat & Statistikgruppe
    Seit 2010 werden im Kompetenznetz Darmerkrankungen Registerstudien durchgeführt. Mit den Registern konnten Daten in sehr großem Umfang gesammelt werden. Diese Menge an Daten wurde im Rahmen
des Projekts „Umbrella“ zusammengefasst und bildet die Grundlage für zahlreiche anstehende Studien-
analysen. Die Betreuung und der Ausbau dieser Daten- basis sind die Aufgaben des Studienreferates im Kompetenznetz Darmerkrankungen. Zusätzlich wurde jetzt noch eine ergänzende Statistikgruppe mit mehreren Datenmanagern, Statistiker*innen und Epidemiolog*innen unter der Leitung von Romina di Giuseppe zur Verbesserung der Analysenqualität gegründet.
PD Dr. med. Bernd Bokemeyer
Gastroenterologe und Studienleiter
PD Dr. Sandra Plachta-Danielzik
Epidemiologin, Studienleiterin und Ernährungswissenschaftlerin
Email: s.plachta-danielzik@kompetenznetz- darmerkrankungen.de
Dr. Romina di Giuseppe
Epidemiologin und Biometrikerin
Email: r.digiuseppe@kompetenznetz- darmerkrankungen.de
   Kompetenznetz Darmerkrankungen:
 Mitglied werden
Vernetzung durch gemeinsame Ziele
MITGLIEDERENTWICKLUNG
852
543
502
301 190
              Klinische Studien
Fortbildung
Korporative Mitglieder Gastroenterologen/Praxis Krankenhaus/Institutionen
             11
261
21
             Information
Versorgungskonzept
2015 2021
Mitgliedsbeitrag 50 €/Jahr
Email: verein@kompetenznetz-darmerkrankungen.de
10
 www.kompetenznetz-darmerkrankungen.de/mitgliedsantrag

































































   8   9   10   11   12